archiv.future-internet-kongress.de

Jo Schück (Moderation)

Jo Schück ist Moderator und Journalist für Kultur und Politik. Im ZDF moderiert er das renommierte Kulturmagazin aspekte. Eines seiner Kernthemen: Digitalisierung und ihre politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Zudem fungiert Schück als Autor und Presenter bei ZDFzoom. Zusammen mit seinen Kollegen recherchiert, konzipiert und produziert er Dokumentationen im Bereich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Als Reporter im ON geht er mit den Zuschauern auf die Reise. Jo Schück volontierte nach seinem Studium beim ZDF und arbeitet seit 2007 als Autor und Moderator im TV. Für Der Marker wurde er 2012 für den Grimmepreis nominiert. Für seine Dokumentationen wurde er u.a. mit dem CNN-Journalist Award (2014), dem Ernst-Schneider-Preis (2014) und dem Axel-Springer-Preis (2013) ausgezeichnet.

Zurück zur Übersicht