archiv.future-internet-kongress.de

Jan Tussing

Jan Tussing
Jan Tussing
Moderator

Der hr-Journalist Jan Tussing ist seit 1. April 2008 Hörfunkkorrespondent der ARD in Los Angeles. Er war zuvor Korrespondent in der marokkanischen Hauptstadt Rabat. Aus dem Studio Los Angeles berichtet Tussing für hr-iNFO und andere ARD-Hörfunkwellen über Aktuelles aus dem Westen der USA.

 In Frankfurt/Main zweisprachig (deutsch, französisch) aufgewachsen, studierte Tussing in Münster und London Internationale Beziehungen und Entwicklungspolitik. Als Journalist arbeitete er unter anderem für den BBC World Service in London, das Magazin "Stern" in Hamburg, den Südwestrundfunk (SWR) in Stuttgart und Mainz sowie für den Hessischen Rundfunk (hr) in Frankfurt. Von April 2004 an berichtete Jan Tussing als Junior-Korrespondent aus London, bevor er im Dezember 2005 als Hörfunkkorrespondent nach Rabat ging.

 

Zurück zur Übersicht