archiv.future-internet-kongress.de

Jo Schueck

Schueck
Jo Schück
Moderator

Jo Schück ist Moderator des renommierten ZDF-Kulturmagazins aspekte. Zudem arbeitet er bereits seit 2007 als Autor und Presenter fürs Zweite und steht für die Doku-Reihe ZDFzoom vor der Kamera. Seit 2011 präsentiert er außerdem das Musikformat zdf@bauhaus in 3sat. Vor seiner Fernsehkarriere war er Radiomoderator bei Fritz (RBB) in Berlin/Potsdam und bei SBS Radio Alchemy in Sydney. Der 34jährige hat Publizistik, BWL und Philosophie studiert. Jo Schück wurde 2014 mit dem CNN Europe Journalist Award und dem Ekotopfilm-Preis ausgezeichnet sowie 2013 mit dem Axel-Springer-Preis. Für das Popkulturmagazin Der MARKER (ZDFKultur) war er 2012 für den Grimmepreis nominiert.

Dokumentationen als Presenter/Autor u.a.
2014 Fährt Auto-Deutschland vor die Wand? (ZDF, 45min)
2013 Böse Mine, gutes Geld – das schmutzige Geschäft mit der Kohle (ZDF, 45min)
2013 Flucht in die Karibik – die Steuertricks der Konzerne (ZDF, 30min)
Sendungen als Moderator u.a.
2014-xx Aspekte (ZDF)
2009-xx Live-Reporter und Moderator Politik (ZDF)
2011-xx zdf@bauhaus (Musik, 3sat/ZDFkultur)
2011-13 ZDF Open Air (Festivals, ZDF/ZDFkultur)
2013-13 The Vice Reports (Magazin, ZDFkultur)
2011-12 Der MARKER (Magazin, ZDFkultur)

Zurück zur Übersicht