archiv.future-internet-kongress.de

Dr. Joachim Bühler

Buehler
Dr. Joachim Bühler
BITKOM e.V., Mitglied der Geschäftsführung

Joachim Bühler (Jahrgang 1978) studierte Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin und wurde dort mit einer Arbeit über Verfassungstheorie promoviert. Von 2006 bis 2011 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter und persönlicher Referent eines Abgeordneten im Deutschen Bundestag.2011 wechselte Joachim Bühler zum BITKOM und etablierte zunächst die regionalen und landespolitischen Aktivitäten des Verbandes, bevor er Ende 2011 die Bereichsleitung für Wirtschafts- und Innovationspolitik übernahm. 2013 wurde Joachim Bühler als Mitglied in die Geschäftsleitung berufen und verantwortet die Bereiche Politik, Technologien und Märkte.

Zurück zur Übersicht